Presse

Pressespiegel

Kunstvoll bemalt! Weltmeisterschaft im Bodypainting

Das Team

Kategorie Pinsel und Schwamm: 2. Platz: Gabi von der Linnepe, Deutschland

Seeboden (rpo). 160 Künstler aus 40 Nationen malten am Wochenende auf nackten Körpern um den Weltmeistertitel. Im österreichischen Seeboden ging das neunte "World-Bodypainting-Festival" über die Bühne. Erstmals waren Bodypaint-Künstler aus Schweden und Litauen dabei.

Die Maler und ihre lebenden Leinwände mussten wetterfest sein - nicht regen-, sondern hitzefest. Freitag stand die Kategorie "Pnsel/Schwamm" auf dem Plan. Samstag ging es um "Airbrush" und "Special-Effecs". Am Sonntag traten dann die Finalisten gegeneinander an. Die neuen Weltmeister standen erst in den Nachtstunden fest.

Die Sieger:

Rheinische Post, 24.07.06


<< zurück